JFG-D1 fährt zum K&L Cup Landesfinale

Qualifikationserfolg beim Vorturnier in Passau

3.Platz beim Turnier in Passau am 08.07.2012 - Foto: BFV
Kinsachkickers D1 mit Trainer Andi Fischer

Eine tolle Leistung zeigten die JFG D1-Junioren beim Vorrundenturnier des - vom Bayerischen Fußballverband organisierten - K&L Fussball Cup am Sonntag 08.07.12 im Passauer Dreiflüssestadion. Fast als reine U12 angetreten, konnten die JFG'ler den im Schnitt ein Jahr älteren Gegnern gut Paroli bieten. Lohn war der dritte Rang im Gesamtklassement und damit verbunden die Qualifikation für das große Landesfinale, welches am 28.07.12 ab 10:30 Uhr in Weilheim stattfindet.

14 Mannschaften waren zum Turnier in Passau angetreten. Nach drei vollen Erfolgen - 4:1 gegen JFG Unterer Donauwald (Tore: Mario Wagner 3x, Sebastian Pöhn), 3:0 gegen DJK Sonnen (Mario Wagner 3x) und 1:0 gegen SV Neukirchen/Inn (Johannes Bauer) - erreichte man souverän die Finalgruppe, wo es naturgemäß schwerer wurde: Einem leistungsgerechten 1:1 (Johannes Dittrich) gegen das Kreisligateam 1.FC Passau II folgte in der Begegnung mit Tiefenbach ein knapper 1:0-Sieg (Benedikt Fuchs). Im letzten Gruppenspiel zeigte sich die BOL-Mannschaft des 1.FC Passau klar überlegen - 0:2 hieß es am Ende. Dennoch reichte es für die JFG zum Einzug ins "kleine Finale". Hier hatte man den SV Haag als respektablen Spielpartner. Die starken Oberbayern waren an diesem Tag nämlich noch ungeschlagen. Mit einer Energieleistung brachten die kombinationsfreudigen Kinsachkickers den Treffer von Johannes Bauer über die Zeit.

Finalturnier-Auslosung in Weilheim - Foto: BFV
Offizielle Turnierauslosung in Weilheim

Nachtrag zur Auslosung am 17.07.12 in der K&L Unternehmenszentrale: In der Gruppenphase trifft man auf Ausrichter TSV Weilheim (Kreisgruppe), JFG Pfaffenwinkel (Kreisklasse) und den TuS Pfarrkirchen (Kreisliga). Starke Gegner, die allesamt in ihrer Liga Erster wurden. Trotzdem - den echten Hammerteams wie Würzburger FV, SSV Jahn Regensburg, SpVgg Bayreuth oder auch SC Fürstenfeldbruck ist man damit (vorerst) entgangen.

ergebnis_k&l-cup_08072012-passau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.7 KB

        unsere Stammvereine