U13-Remis zum Saisonauftakt

Die D-Junioren der JFG Kinsachkickers sind mit einem 0:0 Unentschieden in die Saison 2020 gestartet. In einer umkämpften Partie konnten die Jungs von Gerhard Stadler und Hubert Hofer einen verdienten Punkt beim TSV Waldkirchen gewinnen und blicken voller Vorfreude auf das erste Heimspiel am kommenden Freitag um 18.00Uhr in Steinach voraus.

Die Kinsachkickers starteten überraschend dominant in die erste Halbzeit der neuen Saison und hatten mehr vom Spiel. Die Heimmannschaft aus Waldkirchen dagegen versuchte durch lange Bälle die Hintermannschaft der JFG zu überrumpeln, was aber selten gelang. Ab der 15. Spielminute konnten die JFG’ler dann auch die ersten nennenswerten Torchancen verzeichnen. Nach einer Ecke von Fabian Baumann herrschte Chaos im Strafraum des TSV aber JFG Spielführer Drini Kamerolli verfehlte mit seinem Abschluss knapp das Tor. Zwei Minuten später setzte Maxi Hornauer einen Abpraller in aussichtsreicher Position zu hoch an und verfehlte ebenfalls sein Ziel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der TSV Waldkirchen seinen ersten Torschuss per Freistoß verzeichnen, welcher jedoch kein Problem für JFG Schlussmann Noah Ring war.

Zu Beginn des 2. Durchgangs profitierte die Heimmannschaft von vielen individuellen Fehler der JFG und kam besser ins Spiel. Die Kinsachkickers konnten diesem Druck jedoch durch eine kämpferische Mannschaftsleistung standhalten und kamen in der 45min zu ihrer größten Torchance des Spiels. Nach schöner Kombination über mehrere Stationen tankte sich Santiago Thomas bis vor das Tor durch und umspielte den gegnerischen Torhüter. Dieser behinderte ihn noch leicht, sodass er den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte. In den letzten Minuten schwanden die Kräfte auf Seiten der JFG und der TSV übernahm das Kommando. Mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft konnte das Team jedoch auch diese Phase überstehen und nimmt verdient einen Punkt mit nach Hause.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine