Am Ende zählen die Punkte – 4:1 Heimsieg der D-Junioren

 

In einem schwachen D-Jugendspiel besiegen die Kinsachkickers die JFG Zwiesler Winkel mit 4:1 und holen nach dem Auftaktremis in Waldkirchen die Punkte zwei, drei und vier in der BOL Niederbayern Ost. Trotz individueller Überlegenheit, machte man deutlich zu wenig aus seinen Möglichkeiten, kann aber aufgrund von vier Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen mit dem guten Saisonstart zufrieden sein.

 

Nach einer kurzen Abtastphase mit vielen langen Bällen auf beiden Seiten übernahmen die Kinsachkickers das Kommando und setzten sich mehr und mehr in der Hälfte des Gastes fest. Torchancen wurden jedoch wie bereits in der Woche zuvor zu hektisch und unkonzentriert ausgeführt und erzeugt wenig Gefahr. Kapitän Drini Kamerolli fasste sich in der 11. Spielminute ein Herz und zog aus 20Metern ab. Sein Ball wurde vom Fuß eines Gästeverteidigers abgefälscht und trudelte zur Freude aller ins Tor. Der Gegner zeigte sich kurz geschockt und die Kinsachkickers nutzen diesen Moment, um durch Alexander Geserer auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem schönen Zuspiel in die Tiefe, war Geserer auf und davon und blieb vor dem Tor souverän.

 

Mit der 2:0 Führung folgte jedoch ein Bruch im Spiel der Kinsachkickers. Viele Ungenauigkeiten, übermotivierte Einzelaktionen und einfache Ballverluste brachten die kampfstarke Mannschaft aus Zwiesel zurück ins Spiel. Bis zur Halbzeit entwickelte sich daher eine schwache Partie, die geprägt von vielen Zweikämpfen und Spielunterbrechungen war.

 

Nach der Halbzeit übernahmen die Kinsachkickers wieder das Kommando, schafften es jedoch nicht das Spiel durch weitere Tore frühzeitig zu entscheiden. Leon Brenner, Maxi Hornauer und Co. vergaben mehrere Großchancen kläglich. So kam, wie es kommen musste und der Gast tauchte in der 48. Minute nach einer Einzelleistung über die rechte Seite plötzlich frei vor dem Tor auf und erzielten den Anschluss. Hamza Khald beruhigte jedoch zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer die Nerven Aller und erhöhte zum verdienten 3:1. Fabian Baumann belohnte seine laufstarke Leistung in der letzten Spielminute, mit freundlicher Unterstützung des gegnerischen Schlussmanns, mit dem 4:1 aus der Distanz.

 

Nach einer schwachen Partie stehen am Ende drei wichtige Punkte auf der Habenseite. Die individuelle Überlegenheit konnte aufgrund einer schwachen Mannschaftsleistung nicht genutzt werden, ansonsten hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können und müssen. Für die anstehenden Partien bedarf es einer Leistungssteigerung, um weiterhin Punkte und Siege sammeln zu können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine