A-Junioren starten nach turbulenter Vorbereitung gegen Waldkirchen in die Saison

Bereits seit Ende Juli sind die A-Junioren wieder im Trainingsbetrieb und bereiten sich akribisch auf die neue Saison in der Bezirksoberliga Niederbayern Ost vor. Nach acht Saisonspielen streben die Jungs von Cheftrainer Daniel Färber und Co Thomas Krüger eine Platzierung im vorderen Drittel an.

Die Mannschaft startete gut in die Vorbereitung. In 21 Trainingseinheiten und 5 Testpartien konnten viele Abläufe einstudiert und am eigenen Spiel gearbeitet werden. In den Testpartien gegen den Kreisligisten SG Leiblfing/Salching (10:1) und den Nachwuchs der DJK Vilzing (2:0) überzeugte man und gewann verdient. Gegen die Landesligsten aus Deggendorf (0:4), Cham (2:4) und Niederalteich (2:2) steigert man sich von Woche zu Woche und zeigte besonders gegen Niederalteich eine starke Partie.

Leider nahmen im Anschluss an diese Partie einige Verletzungen und ein Corona-Fall im Umfeld der Mannschaft etwas den Schwung aus den letzten beiden Trainingswochen.

„Grundsätzlich bin ich mit der gesamten Vorbereitung sehr zufrieden. Die letzten Tage sind jedoch aufgrund der Umstände nicht so gelaufen, wie ich mir das vorstelle. Wir müssen diese Phase schnellstmöglich hinter uns lassen und uns wieder auf das Spiel konzentrieren.“ so der Cheftrainer. Einen Dank von Seiten der Kinsachkickers möchte man hier auch dem TSV Waldkirchen aussprechen, der durch die Verschiebung des Spiels immerhin einen Trainingstag mit dem kompletten Spielkader für die JFG möglich macht.

 

Der Entwicklungsprozess, den Spieler und Trainer in der JFG gemeinsam gemacht haben, geht in das dritte Jahr. Jahr für Jahr konnte man sich steigern und im Spitzenfeld der Bezirksoberliga Niederbayern festsetzen. In den Reihen der Kinsachkickers ist man sich einig, dass auch Corona diese Entwicklung nicht stoppen soll, sondern die A-Junioren in dieser Saison ein Wörtchen um die Spitze der Tabelle in der BOL mitsprechen möchten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

        unsere Stammvereine