B-Junioren besiegen die SpVgg Niederalteich mit 1:0

Die B-Junioren der Kinsachkickers sind mit einem 1:0 Auswärtssieg in die neue Saison gestartet. Am Freitagabend war man bei der SpVgg Niederalteich in einer spannenden und intensiven Partie schlussendlich die Mannschaft mit etwas mehr Glück.

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung konnte Cheftrainer Christoph Wallner eine eingespielte Mannschaft aufs Feld schicken. Von Beginn des Spiels übernahmen die Kinsachkickers das Kommando und versuchten ihre Stärken auf den Platz zu bekommen. Kapitän Felix Schuster belohnte seine Mannschaft in der 10. Minute mit einem schönen Freistoßtreffer und der 1:0 Führung. Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der sich beide Mannschaften schwer taten zwingende Torchancen zu erspielen, daher blieb es bis zur Halbzeit beim Spielstand von 1:0.

In der zweiten Hälfte übernahm die Heimmannschaft mehr und mehr das Kommando und drückte auf den Ausgleich. Die Hintermannschaft der Kinsachkickers um Leo Klein und Leon Sagmeister zeigte sich von ihrer besten Seite und ließ weiterhin kaum Möglichkeiten zu.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Kinsachkickers, welche versuchten durch Konter über die schnellen Zellmer, Reimer und Schuster gefährlich zu werden. In der 72. Minute hatte Sergei Reimer dabei die größte Chance, den Sieg für die JFG zu sichern, dieser konnte den Ball jedoch leider nicht im Tor unterbringen. So wurden die letzten acht Minuten zur Qual für Torhüter Felix Bielmeier und seine Vordermänner. Mit etwas Glück retteten sich die B-Junioren der Kinsachkickers über die Zeit und feierten einen 1:0 Auswärtssieg.

Auf diesem können die Jungs von Wallner, Buchs und Klee aufbauen und mit Selbstvertrauen in die anstehenden Spiele der BOL Niederbayern Ost gehen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine