Auftaktpleite in Waldkirchen

Die A-Junioren der Kinsachkickers erlebten mit dem 0:3 einen enttäuschenden Start in die neue Saison. Am Mittwochabend war man beim TSV Waldkirchen zu Gast und konnte auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz der kampfstarken Heimmannschaft zu wenig entgegensetzen.

Trotz der turbulenten letzten Wochen reisten die Kinsachkickers mit viel Euphorie und Zuversicht nach Waldkirchen. Vom Anpfiff weg versuchten die JFG’ler ihr Spiel aufzuziehen, wurden jedoch durch das aggressive Anlaufen der Heimmannschaft früh gestört und immer wieder zu Fehlern gezwungen. Der TSV Waldkirchen hingegen konzentrierte sich leidenschaftlich auf die Arbeit gegen den Ball und agierte ausschließlich mit langen Bällen. In der sehr zerfahrenen Partie ohne nennenswerte Torchance dauerte es bis zur 18. Spielminute als der Ball plötzlich im Tor der Kinsachkickers landete. Nach einem Rückpass von Pichler wurde Torhüter Wisbauer zu einem langen Ball gezwungen. Ein Spieler des TSV schickte diesen per Direktabnahme von der Mittellinie zurück und traf dabei ins leere Tor der Kinsachkickers. Die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Färber brauchte ein paar Minuten zu lange, um sich von diesem Schock zu erholen und musste zehn Minuten nach dem 0:1, durch den zweiten Sonntagsschuss am Mittwochabend, das 0:2 hinnehmen.

Nach dem zweiten Rückschlag antworteten die Jungs um Schneider, Meier & Co. bis zur Halbzeit mit viel Engagement, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu gelangen.

Nach der Halbzeitpause wollten die Kinsachkickers mit neuem Schwung die Partie versuchen zu drehen. Diese Vorhaben endete jedoch bereits kurz nach Wiederbeginn mit dem nächsten Schock. Meier kam im Strafraum zu spät und der fälligen Elfmeter wurde sicher zum 3:0 verwandelt. Auf Seiten der Kinsachkickers gab man sich trotzdem nicht auf und agierte nun auch mit langen Bällen, die aber zumeist für wenig Gefahr sorgten. Lediglich nach Standards zeigte man sich weiterhin gefährlich. Schneider und Eichenseher scheiterten in aussichtsreichen Positionen und Kulzers Abschluss wurde kurz vor Schluss geblockt.

Am Ende bleibt eine verdiente Niederlage zum Auftakt, die allen Beteiligten viele Hausaufgaben mit auf den Weg gab. Besonders bemerkenswert und beispielhaft war der Wille und die Leistungsbereitschaft der Heimmannschaft, die der JFG an diesem Tag gefehlt hat.
Bereits am kommenden Samstag haben die Färber Schützlinge die Möglichkeit bei der JFG Ohetal, die mit 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen gestartet ist, ein anderes Gesicht zu zeigen und die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine