5:0 – Kinsachkickers dominieren den 1. FC Passau

Zweiter Sieg im zweiten Spiel und das völlig verdient. In einer hochklassigen BOL Partie dominieren die Kinsachkickers den 1. FC Passau und gewinnen hochverdient mit 5:0.

Neben viel mutigem Spiel in der Offensive überzeugt vor allem die Defensivleistung der Mannschaft von Christoph Wallner.

Nach dem 1:0 Auftaktsieg bei der SpVgg Niederalteich, startete man auf heimischem Geläuf mit viel Selbstvertrauen in die Partie und versuchte über viele Passstafetten sich Chancen zu erarbeiten. Nico Mayer belohnte seine Farben in der 14. Minute mit dem verdienten Führungstreffer. In der Folge verloren die JFG’ler jedoch kurzzeitig etwas den Faden und brauchten aufgrund einiger unnötiger Ballverluste den Gegner stärker ins Spiel. Besonders nach Standards war der Nachwuchs aus Passau gefährlich. Felix Bielmeier musste in der 22. Spielminute mit einer Glanzparade seine Mannschaft retten, bevor drei Minuten später Sergej Reimer für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Linie retten musste.

Bis zur Halbzeit entwickelte sich ab der 25. min eine sehr zerfahrene Partie mit vielen Fouls und Unterbrechungen, die keinen Spielfluss auf beiden Seiten aufkommen ließ.

Nach der Halbzeit zeigten sich die Kinsachkickers dann von ihrer besten Seite und dominierten den Gast in allen Belangen. Das Mittelfeld um Motor Jakob Schötz und Felix Schuster initiierten immer wieder gefährliche Vorstöße, die jedoch bis zur 52. Minute ungenutzt blieben. Schuster wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Referee entschied etwas glücklich auf Elfmeter. Wiederum war es Nico Mayer, der sich von mehreren Unterbrechungen nicht verrückt machen ließ, der zum mittlerweile verdienten 2:0 erhöhte.

Dies war der Startschuss für die beste Phase des Spiels der Kinsachkickers. Innerhalb von drei Minuten blieb Christian Zellmer zweimal eiskalt vor dem Tor und erzielte per Doppelpack das 3:0 und 4:0. Weitere gute Möglichkeiten ließen die Kinsachkickers bis zum Ende des Spiels jedoch ungenutzt und konnten so erst in der Nachspielzeit durch den fleißigen Sergej Reimer auf den Endstand von 5:0 erhöhen.

Besonders die zweite Hälfte der Jungs um Brenner, Klein und Co. sorgt in Reihen der Kinsachkickers für strahlende Gesichter. Nach zwei überzeugenden Siegen zum Auftakt, gilt es für die B-Junioren ab sofort vor allem demütig und bescheiden zu bleiben, um auch die kommenden Aufgaben erfolgreich zu meistern. Was möglich ist, wurde in dieser Begegnung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

 

Stammvereine