Unnötige Niederlage gegen Regionalliga Nachwuchs des SV Schalding-Heining

Der dritte Spieltag führte die Kinsachkickers an den Reuthinger Weg zum Nachwuchs des SV Schalding-Heining. In einer attraktiven D-Juniorenpartie setzte sich der Gastgeber aufgrund der konsequenteren Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit verdient mit 3:0 durch. 

Die Kinsachkickers starteten mutig in das dritte Saisonspiel und versuchten dem körperlich überlegenen Gegner viel Einsatz und Zweikampfstärke entgegenzusetzen. Defensiv stand man gewohnt kompakt und versuchte über schnelles Umschaltspiel offensiv Akzente zu setzen.

Die agilen Hamza Khald und Leon Brenner konnten sich immer wieder gefährlich durchsetzen, scheiterten jedoch am starken Torhüter des SV Schalding-Heining. Auch mehrere Versuche aus der Distanz waren leichte Beute für den Keeper. Auch die Heimmannschaft versuchte es vermehrt aus sehr weiten Entfernungen. JFG-Schlussmann Noah Ring zeigte jedoch wieder eine starke Partie und parierte in der 22. Spielminute die größte Chance des SVS per Glanztat. Die Großchancen der Kinsachkickers durch Drini Kamerolli und Jakob Gstettenbauer nach Ecken konnten nicht im Tor untergebracht werden, weshalb es mit einem verdienten 0:0 in die Pause ging.

Der SV Schalding Heining nutze diese besser und kam zielstrebiger aus der Kabine. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Kinsachkickers nutzte das Heimteam in der 31.Minute diesen aus und ging mit 1:0 in Führung. Die Jungs von Gerhard Stadler schüttelten sich kurz und hatten in der 35. Min die große Möglichkeit das Spiel auszugleichen. Nach einer schönen Kombination über Fabian Baumann und Thomas Santiago tauchte Hamza Khald alleine vorm Torhüter der Gäste auf, konnte diesen jedoch nicht überwinden. In der 45. Spielminute dann die Entscheidung zu Gunsten der Heimmannschaft. Ein Angriff konnte im Strafraum von Jakob Gstettenbauer nur per Foul gestoppt werden und führte zur 2:0 Führung. Die Kinsachkickers steckten jedoch nicht auf und kämpften bis zum Ende um den Anschluss. Fünf Minuten vor Ende erhöhte der SVS nach einer Ecke noch auf 3:0.

Ein Ergebnis, das den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt, jedoch die clevere Mannschaft mit drei Punkten belohnt.

Für die Stadler Schützlinge gilt es nach der ersten Niederlage der Saison sich schnell zu schütteln und weiter Gas zu geben. Die kommenden Aufgaben werden ähnlich schwer wie die Partie in Schalding jedoch zeigte man auch hier, dass man über eine lange Zeit ebenbürtig ist. Die individuellen Fehler gilt es abzustellen und als Mannschaft noch enger zusammenzurücken, um in der kommenden Woche die Punkte in der JFG zu behalten. 

Stammvereine