7:1 – A-Junioren feiern Schützenfest

Am dritten Spieltag zeigten die A-Junioren der Kinsachkickers ihre Qualität und ließen dem Gegner der JFG Unterer Donauwald keine Chance. Lediglich die Serie der unnötig verursachten Elfmeter auf Seiten der JFG bleibt zu kritisieren.

Die JFG startete mit viel Tempo in die Partie und dominierte das Spielgeschehen von Beginn an. Jakob Meier eröffnete bereits in der 5. Spielminute, nach schöner Vorarbeit von Josef Fisch, das Schützenfest. Der Gast versuchte anschließend über eine robuste Spielweise in die Partie zu finden und machte den JFG’ler das Leben immer wieder schwer. Den klaren Ballbesitz konnten die Kinsachkickers nicht in gefährliche Offensivszenen umwandeln, weshalb das Spiel etwas dahinplätscherte. In der 40. Spielminute überraschte Patrick Eichenseher mit einem langen Ball die gegnerische Hintermannschaft und schickte Josef Fisch auf die Reise. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und erhöhte auf 2:0.

Mit diesem Spielstand ging es für beide Mannschaften in die Kabine, aus der die Kinsachkickers nochmal deutlich zielstrebiger herauskamen.

Jakob Meier bediente in der 60.min nach einem schönen Solo gegen die halbe Gästedefensive Phillip Aumüller, der jedoch vor dem Tor noch scheiterte. Fünf Minuten später machte er es jedoch besser. Einen Abpraller nutzte er im Strafraum aus und vollendete zum 3:0. Weitere fünf Zeigerumdrehungen später entschied Schiedsrichter Jedersberger nach einer Ecke auf Elfmeter für die Gäste. Der dritte Elfmeter im dritten Spiel gegen die Kinsachkickers, war nach einem Handspiel wieder gerechtfertigt und verkürzte das Ergebnis aus 3:1. Die kurz aufkommende Hoffnung der Gäste zerstörte die Heimmannschaft bereits 30 Sekunden später. Diesmal bediente Simon Brandl Josef Fisch, welcher wiederum souverän über den Keeper hob. Mit diesem Treffer war der Widerstand der Gäste gebrochen und die Kinsachkickers konnten in der Offensive nach Belieben kombinieren. Der eingewechselte Nico Hegewald bediente mit toller Vorlage Josef Fisch, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Hattrick perfekt machte. In der 84. und 90. konnte Nico Hegewald seine ersten beiden Treffer nach langer Verletzungspause feiern und sorgte für ein gebührendes Ende einer guten Partie der Kinsachkickers.

Der Blick der Mannschaft von Cheftrainer Daniel Färber geht aber bereits nach vorne. Am kommenden Wochenende wartet eine unangenehme Aufgabe in Dorfbach auf die Mannschaft, welche weiterhin jedes Spiel konzentriert und fokussiert angehen muss, um den Rückstand auf Tabellenführer Waldkirchen aufholen zu können. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine