D-Junioren zeigen Mentalität – Verdienter Punkt gegen die JFG Unterer Donauwald

Am Freitagabend haben die D-Junioren der JFG Kinsachkickers eine starke Reaktion auf die erste Saisonniederlage vergangene Woche beim SV Schalding-Heining gezeigt und einen verdienten Punktgewinn gegen die JFG Unterer Donauwald gefeiert.

Die Jungs von Gerhard Stadler und Hugo Hofer starteten aggressiv und mutig in die Partie gegen körperlich überlegene Gäste und pressten den Gegner tief in deren Hälfte. Vor rund 30 interessierten Zuschauern entwickelte sich eine spannende Partie, in der keine der beiden Mannschaften einen Vorteil für sich verbuchen konnte. Folgerichtig dauerte es bis zur 22. Spielminute bis die erste Torchance im Spiel den Gast mit 1:0 in Führung brachte. Die Hintermannschaft der JFG wurde durch einen langen Einwurf vor das Tor überrascht und konnte den Ball nicht klar genug klären. Der Stürmer der Gäste reagierte am schnellsten, blieb vor JFG Schlussmann Noah Ring cool und schob zur überraschenden Führung ein. Die JFG’ler zeigten sich jedoch nur kurz geschockt und versuchten vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Santiago Thomas verpasste nach schöner Einzelleistung den rechtzeitigen Abschluss. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Maxi Hornauer per Freistoß die größte Chance der Kinsachkickers. Seinen strammen Linksschuss konnte der Keeper nur abprallen lassen, jedoch brachte man den Ball anschließend nicht im Tor unter.

Mit mehr Offensivdrang starteten die JFG’ler in Halbzeit zwei, konnten sich aber noch nicht entscheidend durchsetzen. Glück auf Seiten der Kinsachkickers hatte man in den Spielminuten 38. und 40 als die Gäste der JFG Unterer Donauwald mit zwei Großchancen nicht auf 2:0 erhöhen konnten. Zunächst zeigte Noah Ring eine Flugeinlage und kratzte den Ball aus dem Winkel, bevor die Querlatte die Kinsachkickers vor einer Vorentscheidung rettete. 15min vor Ende der Partie übernahmen die JFG’ler jedoch wieder das Kommando. Der eingewechselte Alexander Geserer brachte neuen Schwung in die Offensive der Heimmannschaft und konnte fünf Minuten vor Spielende den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Nach einem Ballgewinn auf Höhe der Mittellinie setzte er sich gegen zwei Verteidiger durch und blieb vor dem Tor eiskalt. Mit dem Ausgleich gaben sich die Kinsachkickers jedoch nicht zufrieden und spielten die verbleibende Spielzeit voll auf Sieg. Fabi Baumann und Hama Khald hatten den Siegtreffer auf dem Fuß, verpassten jedoch den rechtzeitigen Abschluss. So blieb es bei einem hochverdienten 1:1 gegen einen guten und vor allem körperlich starken Gegner der JFG Unterer Donauwald.

Für die Kinsachkickers bedeutete dieses Unentschieden den fünften Punkt in der vierten Partie, womit man sehr zufrieden ist. Vor allem für die Moral und den Teamgeist war dieser Punkt nach einem harten Kampf extrem wertvoll und wird Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.

 

Der Blick geht dabei nach vorne, denn am kommenden Samstag erwartet man den Tabellenführer aus Deggendorf, der bisher ohne Punktverlust und Gegentor ist. Die Kinsachkickers werden sich aber auch hier nicht verstecken und mit einer tollen Mentalität versuchen den Favoriten zu ärgern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine