Siegesserie der C-Junioren geht weiter  

 

Die U15 der Kinsachkickers zeigt sich aktuell von ihrer besten Seite. Nach der Auftaktniederlage zu Saisonbeginn konnten die folgenden Partien allesamt souverän gewonnen werden. Mit dem 4:0 beim FC Alkofen sprang die Mannschaft von Esat Akbas auf Platz 2 der Tabelle der BOL Niederbayern Ost.

Die Vorzeichen vor der Partie sprachen nicht für die Kinsachkickers. Am vergangenen Donnerstag musste man die Pokal-Partie gegen den VFB Straubing aufgrund zu vieler kranker und verletzter Spieler noch absagen und auch am Samstag war der Kader sehr ausgedünnt. Nichtdestotrotz zeigten die C-Junioren die bisher stärkste erste Hälfte der Saison. Das Team um Mittelfeldmotor Tobi Landstorfer war von Beginn an spielbestimmend und der Kapitän selbst brachte seine Farben bereits nach 15 Minuten in Führung. Lediglich acht Minuten später erhöhte Thomas Kelbel nach einer schönen Einzelleistung auf 2:0 für die Gäste und belohnte seine Mannschaft für den bis dahin tollen Fußball den sie zeigten. Die Defensive um Daniel Herzog ließ kaum Chancen für den Gegner und dominierte stets das Geschehen. In der 32. Spielminute dann bereits die Entscheidung der Partie. Nach einer Kombination über Arthur Wahl und Robin Weber scheiterte dieser zunächst noch am gegnerischen Torhüter, Niklas Loch reagierte jedoch am schnellsten und staubte zum 3:0 ab.

Mit dieser starken Leistung und verdienten Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause schalteten die JFG’ler einen Gang zurück und die Heimmannschaft kam deutlich besser in die Partie. JFG-Schlussmann Sebastian Färber musste zwei tolle Paraden zeigen, um die Partie nicht noch einmal spannend werden zu lassen. Danach fingen sich die Kinsachkickers wieder und drückten noch einmal aufs Gas. Arthur Wahl und Robin Weber kombinierten sich durchs Mittelfeld und Wahl ließ bei seinem Abschluss zum 4:0 (62.min) dem Keeper keine Chance.

 

Aufgrund einer sehr starken ersten Halbzeit verdienten sich die Kinsachkickers diesen deutlichen Auswärtserfolg. Am kommenden Wochenende haben die C-Junioren spielfrei und können sich ein wenig regenerieren, bevor es am 24.10. zum Topspiel mit dem SV Schalding-Heining II kommt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine