JFG Kinsachkickers zerlegen Dorfbach

Dritter Sieg in Serie für die A-Junioren. Mit 8:0 gewinnt man bei der DJK Dorfbach und zeigt dabei einen ordentlichen Auftritt. Mit neun Punkten aus vier Spielen jagt man weiter dem Spitzenduo aus Waldkirchen und Ruhmannsfelden hinterher.

Bereits in der 4. Spielminute war der Ausgang des Spiels erkenntlich. Die Heimmannschaft aus Dorfbach stand tief und versuchte mit allen Spielern ihr Tor zu verteidigen. Die Kinsachkickers kombinierten den Ball geduldig durch ihre Reihen und Josef Fisch eröffnete das Schützenfest mit dem 1:0. In der Folge startete die JFG Angriff um Angriff, spielte jedoch zu inkonsequent auf das nächste Tor. Es dauerte bis zur 30. Spielminute als der Gast im Strafraum nur noch per Foul ein Gegentor verhindern konnte und David Schneider den folgenden Elfmeter zum 2:0 verwandelte. Zehn Minuten später zeigten die Kinsachkickers den schönsten Angriff des Tages. Über Schneider, Eichenseher und Kulzer kam der Ball zu Felix Schuster, dessen perfekte Flanke wiederum Josef Fisch verwertete.

Mit dem 3:0 Halbzeitstand war die Partie bereits entschieden und Daniel Färber zeigte sich bereits in der Halbzeit zufrieden mit seinem Team. 

Was die A-Junioren der Kinsachkickers in dieser Saison jedoch auszeichnet ist die Mentalität immer weiter zu machen und auf das nächste Tor zu spielen. So dauerte es auch nur fünf Minuten nach Wiederbeginn, bis Felix Schuster seine gute Leistung mit einem Treffer krönen konnte. Josef Fisch ließ der Hintermannschaft der Gäste in der 54. und 67. keine Chance und vollendete seinen Viererpack. Nach einer Ecke konnte Jakob Meier zehn Minuten vor Spielende per Volleyabnahme auf 7:0 erhöhen. Eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft der JFG erlaubte den Gästen kurz vor Schluss die Chance auf den Ehrentreffer. Basti Schmid konnte den Ball jedoch problemlos für den bereits geschlagenen Keeper Bielmeier auf der Torlinie annehmen. Die anschließende Offensivaktion verwertete Nico Hegewald zum Endstand von 8:0.

Die A-Junioren der Kinsachkickers feierten das zweite Schützenfest in Folge.
Auch wenn die letzten Gegner nicht auf Augenhöhe waren, gilt es für die Jungs um Jakob Meier den Fokus zu behalten und ihre Spielweise weiterhin zu verbessern. Bevor es am 8. Spieltag zum Topspiel gegen die noch ungeschlagene SpVgg Ruhmannsfelden kommt, gilt es am kommenden Samstag den SV Winzer im heimischen Stadion in Bogen zu besiegen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine