Kinsachkickers bringen den Tabellenführer ins Wanken

Die D-Junioren empfingen am Samstagvormittag den Tabellenführer der BOL Niederbayern Ost, die SpVgg Deggendorf. In einer temporeichen Partie brachten die Kinsachkickers den bis dahin punktverlustfreien Gast an seine Grenzen, schafften es jedoch nicht sich mit einem Punkt für ihren leidenschaftlichen Kampf zu belohnen. 2:3 lautete der Endstand nach einer turbulenten Partie.

Die Kinsachkickers starteten mit zu viel Respekt in die Partie und ließen sich bereits in der 2. Spielminute von einem Angriff über die rechte Seite überrumpeln. Auch in der Folgezeit taten sich die JFG’ler schwer zu ihrem Spiel zu finden. Der Defensivverbund um Drini Kamerolli und Jakob Gstettenbauer hatte teils große Not, die Angriffe der SpVgg zu verteidigen. In der 15 min. war die Hintermannschaft jedoch nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung einmal unsortiert und die Gäste konnten auf 2:0 erhöhen. Wenig geschockt vom zweiten Gegentreffer fanden die Kinsachkickers bis zur Halbzeit immer besser in die Partie und hatten mehr Spielanteile. Fabi Baumann und Santiago Thomas versagten jedoch vor ihren Abschlüssen die Nerven. Mit einem verdienten Zwischenstand ging es in die Halbzeit. In dieser fanden Gerhard Stadler und Daniel Färber die richtigen Worte, um den Kinsachkickers den Respekt zu nehmen und in der zweiten Halbzeit eine andere Mannschaft auf dem Platz zu sehen.

Leider begann die zweite Halbzeit wie die erste. Zwei Minuten nach Wiederbeginn nutzte die SpVgg eine ihrer gefährlichen Ecken zum 3:0. Die JFG ließ sich jedoch auch von diesem Rückschlag nicht unterkriegen und spielte ab sofort mutig nach vorne. Von Minute zu Minute wurde die wackelige Gästeabwehr mehr gefordert und in der 38. Spielminute konnte Thomas Santiago seine Mannschaft für den Aufwand belohnen. Nach einem Zuspiel von Adam Markus setzte er sich gegen zwei Abwehrspieler durch und vollendete souverän vor dem Keeper der Gäste. Weitere acht Minuten später war es wiederum Thomas Santiago, der nach einem langen Ball zum zweiten Mal cool vor dem blieb und auf 2:3 verkürzte.
Da der Stürmer der Kinsachkickers bei dieser Situation im Abseits stand und der Treffer nicht hätte zählen dürfen, wurde der Fokus des Spiels nunmehr vermehrt auf den lautstarken Disput zwischen den Verantwortlichen der SpVgg Deggendorf und Schiedsrichter Rauh gerichtet.
Die JFG’ler ließen sich von den ständigen Unterbrechungen nicht beirren, spielten weiter mutig nach vorne und dominierten in dieser Phase den Favoriten. Jakob Gstettenbauer hatte kurz vor Schluss die größte Chance der Kinsachkickers zum Ausgleich. Seinen Treffer zum 3:3 erkannte der Schiedsrichter jedoch dieses Mal aufgrund einer knappen Abseitsstellung ab.

 

So endete eine tempo- und abwechslungsreiche Partie mit einer 3:2 Niederlage für die Heimmannschaft. Trotzdem kann man vor allem mit der Leistung der zweiten Halbzeit (2:1) mehr als zufrieden sein. Für die Kinsachkickers gilt es in den abschließenden Partien der Vorrunde die noch nötigen Punkte für den sicheren Klassenerhalt zu sammeln, um weiterhin Mannschaften aus Nachwuchsleistungszentren ins Wanken bringen zu können.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine