Unglücklicher Auftakt in die U17 Landesliga

Die B-Junioren der JFG Kinsachkickers starteten am vergangenen Sonntag in das Abenteuer Landesliga. Zu Gast war die U17 der SpVgg Grün Weiß Deggendorf, welche als Absteiger zum erweiterten Favoritenkreis zählen. Die Rahmenbedingungen waren optimal für die Mannschaft von Christoph Wallner im städtischen Stadion in Bogen und auch die Mannschaft zeigte den knapp 80 Zuschauern von Beginn an einen mutigen Auftritt. Dieser wurde in der 15. Spielminute auch belohnt. Tobias Landstorfer setzte sich engagiert im Zentrum durch und schickte Arthur Wahl auf die Reise, welcher souverän zur 1:0 Führung einschob. Die Führung gab den Kinsachkickers etwas mehr Sicherheit und man versuchte aktiv den Ball laufen zu lassen. Die favorisierten Gäste aus Deggendorf, nutzen dies jedoch immer öfter, um die Kinsachkickers tief in ihre Hälfte zu pressen und waren nach Balleroberungen brandgefährlich. In der 24. Minute war es dann soweit und ein scharfer Ball vors Tor konnte von einem Verteidiger der Kinsachkickers nur noch ins eigene Tor geklärt werden. Die Jungs um Kapitän Jakob Schötz zeigten sich jedoch nur kurz geschockt und verteidigten bis zur Halbzeit das 1:1. Nach dem Seitenwechsel wurden beide Mannschaften etwas offensiver und die Zuschauer bekamen mehr Torraumszenen zu sehen. Simon Bayerl hatte in der 65. Minute die größte Chance für die Kinsachkickers als er nach gutem Pressing knapp am gegnerischen Keeper scheiterte. Nur eine Minute später patzte jedoch die Hintermannschaft der JFG und der Gast aus Deggendorf nutzte die Großchance zum 2:1. Mit dem Rückstand kam ein kleiner Bruch ins Spiel der Kinsachkickers man agierte zu hektisch. Dies nutzten die Gäste in der Folge aus und erhöhten auf 3:1 und 4:1.

 

Insgesamt eine verdiente Niederlage für die Kinsachkickers, die jedoch über viele Phasen der Partie zeigten, dass sie in der Landesliga gut mithalten können. Ziel für die kommenden Partien muss es sein die Fehlerquote noch weiter zu senken, da jeder Fehler direkt bestraft wird. Am kommenden Wochenende reisen die Kinsachkickers zur U17 des SV Wacker Burghausen und möchten dort die ersten Punkte der noch jungen Saison holen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

        unsere Stammvereine