A-Junioren starten mit 6 Punkten in die neue Saison

Die A-Junioren der JFG Kinsackickers sind mit zwei souveränen Auftaktsiegen in die Saison 2021 gestartet. Am 1. Spieltag war der Vorjahresmeister aus Waldkirchen zu Gast und wurde mit einem klaren 5:0 besiegt.

Das Team von Cheftrainer Daniel Färber zeigte gegen den TSV von Beginn an eine starke Leistung und ging bereits in der 4. Spielminute durch Josef Fisch mit 1:0 in Führung. Christian Zellmer erhöhte nur wenige Minuten später auf 2:0. Anschließend kontrollierten die Kinsachkickers die Partie und ließen Ball und Gegner gut laufen, ohne sich jedoch weitere klare Torchancen herauszuspielen. Erst in der 44. Spielminute hätte Felix Schuster die Partie bereits entscheiden können, scheiterte jedoch am gut reagierenden Gästekeeper. Nach der Halbzeitpause kam der Gast etwas besser ins Spiel und hatte mehrere Chancen, die jedoch von der stabilen Defensive und Torwart Felix Bielmeier vereitelt werden konnte. Es dauerte bis zur 79. Spielminute, bis die JFG den Deckel auf die Partie machen konnten. Nach einer Ecke von Patrick Eichenseher köpfte David Schneider zum vielumjubelten 3:0. Im Anschluss spielten die Kinsachkickers weiter mutig nach vorne und konnten durch Christian Zellmer und Nico Mayer den auch in der Höhe verdienten Endstand von 5:0 herausschießen.

 

 

Am zweiten Spieltag war man am vergangenen Samstag zu Gast beim Landesligaabsteiger aus Passau. Der 1. FC Passau wusste um die Stärke der Kinsachkickers und nutze somit den Heimvorteil um auf dem für die JFG ungewohnten Kunstrasen zu agieren. Die Mannschaft um Kapitän Bastian Scherm tat sich daher lange schwer, um ihr Spiel aufzuziehen, weshalb die ersten 20min geprägt waren von vielen Fehlern im Spiel der JFG. Danach kamen die Jungs jedoch von Minute zu Minute besser ins Spiel und belohnt sich für ihre Bemühungen. Nach einer frühen Balleroberung steckte Christian Zellmer durch auch Josef Fisch, der vor dem Tor eiskalt blieb (27.). In der Folge agierten die Kinsachkickers auch offensiv in den gewohnten Kombinationen und wiederum Josef Fisch und Christian Zellmer erhöhten bis zur Halbzeit auf 3:0. Nach der Halbzeit waren sich die A-Junioren der JFG ihrer Sache bereits etwas zu sicher. Die Heimmannschaft aus Passau nutzte dies, kam besser ins Spiel und setzten die JFG Hintermannschaft immer wieder unter Druck. In der 63. Minute führte dies zum ersten Fehler in der Hintermannschaft der JFG und der souverän agierende Schiedsrichter Thoma entschied auf Strafstoß für Passau. Die Heimmannschaft verkürzte auf 3:1 und versuchte im Anschluss nochmal alles. Alex Knipf beendete in der 73. Minute den kurzen Aufschwund des 1. FC Passau. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schlug sein Kracher aus 20m im Tor zum 4:1 ein. Die letzten 20 Minuten zeigte die JFG noch weitere tolle Kombinationen belohnte sich jedoch zu selten. Moritz Grünig erzielte per Kopf den Endstand von 5:1 (83.) und machte somit den fast perfekten Start mit 6 Punkten und 10:1 Toren der Kinsachkickers in die Spielzeit 2021 perfekt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine