3. Sieg im dritten Spiel für die A-Junioren der Kinsachkickers

Die A-Junioren der Kinsachkickers surfen weiterhin auf der Welle des Erfolgs. Im dritten Saisonspiel gab es den dritten Sieg und jedes Mal erzielte man dabei fünf eigene Treffer.

Mit der SpVgg Plattling war am Samstag bisher der stärkste Gegner zu Gast am Sportgelände des ASV Steinach und die U19 der JFG musste ihre gesamte Qualität abrufen, um in der Erfolgsspur zu bleiben.

 

 

Das Team von Cheftrainer Daniel Färber und Co. Milo Milinkovic startete gewohnt souverän in die Partie und überzeugte mit guter Struktur im Spiel. Nach zehn Minuten setzte sich Josef Fisch über rechts durch und flankte auf Christian Zellmer. Dieser kam nicht mehr sauber hinter den Ball und verpasste knapp die Führung für die JFG. Nach 13 Minuten belohnte sich die Heimmannschaft dann aber doch. Josef Fisch nutzte die Unsicherheit des Plattlinger Schlussmannes und schob zum 1:0 ein. Nur fünf Minuten später beschenkte sich das Geburtstagskind Fisch wiederum selbst und erhöhte auf 2:0 für seine Farben. Im Anschluss agierten die Kicker der JFG einen Tick abwartender und konnten sich in dieser Phase auf ihre starke Hintermannschaft um Grünig, Schneider und Lorenz verlassen. Lukas Lorenz brachte seine Mannschaft dann auch in der 36. Minute nach einer Ecke per Kopf mit 3:0 in Führung. Das 4:0 fünf Minuten später zeigte die gegenwärtige Qualität der Kinsachkickers nochmal auf eine besondere Art und Weise. Nach einem sehr guten Spielaufbau durch David Schneider auf Christian Mayerl setzte sich dieser auf außen durch und bediente Christian Zellmer. Der Stürmer der Kinsachkickers zeigte im 1vs1 seine Qualität und versenkte aus 15m kaltschnäuzig unter die Latte. Mit einer verdienten 4:0 Führung ging es für beide Mannschaften in die Kabine. Der Gast aus Plattling versuchte nach der Halbzeit nochmal zurück ins Spiel zu kommen und agierte offensiver. Kapitän Basti Scherm und seine Mannschaft blieben weiter konzentriert und verteidigten souverän. Als Paul Hübel in der 63. Minuten nach einer schönen Kombination mit Nico Mayer zum 5:0 einschob, entspannten sich die Gemüter der Kinsachkickers. Den bevorstehenden Sieg im Rücken, schalteten die Kinsachkickers ein paar Gänge zurück und der Gast aus Plattling übernahm die letzten 20 Minuten das Spielgeschehen. JFG-Schlussmann Felix Bielmeier musste mit zwei Glanzparaden in den Schlussminuten die Null für seine Mannschaft sichern.
Am Ende steht für die Kinsachkickers ein verdienter wenn auch etwas zu hoch ausgefallener dritter Saisonsieg im dritten Spiel. Die Mannschaft von Daniel Färber muss in der kommenden Woche zur formstarken DJK Sonnen reisen und wird dort wieder eine Topleistung abliefern müssen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Das nächste Heimspiel findet am 02.10. gegen die JFG Ohetal Kickers um 17Uhr in Steinach statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine