U17 feiert ersten Punktgewinn gegen Tabellenführer FC Ingolstadt

Fünf Spieltage hat es gedauert, bis die B-Junioren Kinsachkickers ihren ersten Punkt in der Landesliga Südost einsammeln konnten. Nach vielen Spielen voller Kampf und Leidenschaft, war am vergangenen Sonntag mit dem FC Ingolstadt II der souveräne Tabellenführer zu Gast im städtischen Stadion in Bogen.

 

Das Team von Trainer Christoph Wallner startete als klarer Underdog in die Partie und konzentrierte sich von Beginn an auf das Verteidigen des eigenen Tores. Der Gast aus Ingolstadt dominierten die Begegnung und ließen Ball und Gegner laufen. Die JFG kämpfte sich von Minute zu Minute besser in die Partie und bekamen in die Angriffsbemühungen immer ein Bein dazwischen und versuchten selbst per Konter Entlastungsangriffe zu schaffen. Mark Boszo hatte in der 25. Minute die einzige Torchance der Kinsachkickers in der ersten Hälfte. Sein Schuss aus 12m gefährdete das Tor der Schanzer jedoch nicht wirklich. Die größte Chance auf Seiten der Gäste folgte kurz vor dem Halbzeitpfiff. Der starke JFG Keeper Fabian Strößenreuther konnte einem Abschluss nur hinterherschauen und hatte Glück, dass der Ball nur an den Außenpfosten klatschte. So ging es mit einem glücklichen aber wohl erkämpfen 0:0 in die Halbzeitpause. Halbzeit zwei startet ähnlich wie die erste endete. Die Kinsachkickers verteidigten mit allem was sie konnten und hatten Glück, dass die Jungschanzer an diesem Tag ihre Chancen nicht nutzen oder vom Referee aufgrund von Abseits zurückgepfiffen wurden. Von Minute zu Minute steigerte sich die Hoffnung auf die Sensation bei der JFG. Die Gäste versuchten nun immer offensiver zu agieren und so gab es mehr Konterchancen für die Kinsachkickers, die jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt werden konnten. In der 78. Minute dann die größte Chance für die JFG, um die Sensation zu schaffen. Der Freistoß von Hassan Haji Hussein rauschte jedoch knapp am Pfosten vorbei. Weitere zwei Minuten später beendete Schiedsrichter Luca Brandner die Partie und die Kinsachkickers feierten den ersten Punktgewinn der Saison gegen ein Topteam aus Ingolstadt.

 

Für die Kinsachkickers bringt dieser Punktgewinnen einen riesen Portion Selbstvertrauen für die kommenden Partien. Ein hart erkämpftes 0:0 gegen den FC Ingolstadt zeigt, dass Ecker, Herzog und Co. auf dem richtigen Weg sind und sich in den kommenden Wochen gegen den FC Dingolfing und die SpVgg Landshut nicht verstecken müssen.

 

Ein Bericht über die unschönen Szenen einiger Jugendlicher, die nicht zur JFG Kinsachkickers gehören, gegenüber der Gästemannschaft folgt separat. Bereits hier möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit mit dem FC Ingolstadt bedanken und wünschen alles Gute für den weiteren Saisonverlauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fabi (Donnerstag, 14 Oktober 2021 15:46)

    Gerockt

        unsere Stammvereine