1:2 Unglückliche Niederlage gegen die SpVgg Landshut

Die B-Junioren der Kinsachkickers trafen im vorletzten Spiel der Saison 2021 auf die SpVgg Landshut. Nach dem sensationellen Punktgewinn gegen den FC Ingolstadt vor zwei Wochen, wollten sich die JFG’ler mit einem weiteren Punktgewinn vom Heimpublikum verabschieden.

Am Ende reichte es trotz starker zweiter Hälfe jedoch knapp nicht und man musste sich der Spiele Landshut mit 1:2 geschlagen geben.

 

Die Kinsachkickers starteten schläfrig in die Partie und wurden von der „Spiele“ nahezu überrumpelt. Von Beginn an lief eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der JFG zu, die sich kaum befreien konnten. In der 3. Minute folgte dann bereits die Konsequenz und der Gast ging mit einem Schuss 16m mit 1:0 in Führung. Die JFG’ler zeigten sicher weiterhin wenig entschlossen dem etwas entgegenzusetzen und hatten Glück, dass der Gast seine Chancen nicht konsequent zu Ende spielte. Erst nach 15Minuten begann das Team von Christoph Wallner dagegenzuhalten und erspielte sich selbst die eine oder andere Halbchance. Je besser die B-Junioren der Heimmannschaft in die Partie kamen, desto schwerer hatte es der Gast sich Chancen zu erspielen. In der 35Minute hätten dies die Kinsachkickers dann beinahe bestrafen können, als Arthur Wahl sich links durchsetzte und den Ball vors Tor brachte. Tim Ecker scheiterte mit seinem Abschluss jedoch am gegnerischen Keeper. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause und die Kinsachkickers konnten sich neu einstellen.
Halbzeit zwei begann wieder mit einer kalten Dusche für die Heimelf. Nach nur zwei Minuten erhöhte die „Spiele“ auf 2:0. Die Kinsachkickers zeigten sich jedoch nur kurz geschockt und kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. In der 57. Spielminute belohnte Jakob Schötz nach einer schönen Kombination sein Team mit dem 1:2 Anschlusstreffer und die Kinsachkickers erkannten, dass die Chance auf den Punktgewinn vorhanden ist. In den Schlussminuten scheiterten jedoch sowohl Jakob Schötz am gegnerischen Torwart als auch Hassan Haj Hussein mit einem Freistoß.

 

So müssen sich die B-Junioren der JFG mit einer knappen Niederlage abfinden und warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Die Ergebnisse zeigen aber, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Qualität in den eigenen Reihen hat Siege einzufahren. In der kommenden Woche steht das abschließende Spiel dem TSV Kareth Lappersdorf an bevor man sich in die Winterpause verabschiedet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

        unsere Stammvereine