C-Jugend besiegt Deggendorf mit 3:0

Einen verdienten Heimsieg gab es für die C-Junioren der Kinsachkickers am letzten Spieltag der Saison 2021. Mit 3:0 gewann man im städtischen Stadion gegen die U14 der SpVgg Deggendorf und sicherte sich so in der Tabelle Platz 5.

 

Die U15 Junioren der JFG starteten verhalten in die Partie und überließen dem Gast aus Deggendorf das Spielgeschehen. Erst nach und nach zeigten die Kinsachkickers ihre Qualitäten und fanden immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne nennenswerte Torchancen. Erst in Spielminute 20. das erste Highlight der Partie, welches Basti Schmid zur 1:0 Führung für die JFG verwertete. Nach einer schönen Umschaltaktion setzte sich Schmid im 1vs1 durch und versenkte den Ball über den Gästekeeper hinweg. Die Kicker der JFG fand mit der 1:0 Führung im Rücken mehr Sicherheit in ihrem Spiel und trauten sich mehr Offensivaktionen zu. Elias Claus wurde schön freigespielt, scheiterte aber am Torwart der SpVgg (25.). Kurz vor der Pause machte er es besser und erzielte nach einer Ecke das 2:0 für die JFG. Thomas Kelbel verlängerte eine Ecke von Schmid auf den Fuß von Elias Claus, der den Ball über die Linie drückte.

Da die Defensive der JFG souverän stand, ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Beide Teams waren bemüht, ohne nennenswerte Chancen zu kreieren. Die Kicker der JFG spielten weiter sicher in der Defensive und spielten bis zur 65 Spielminute ihre Umschaltaktionen jedoch zu wenig konsequent aus. In der 67. zeigte Jakob Gstettenbauer seine Klasse und setzte sich über die rechte Seite durch. Seine perfekte Flanke verwandelte Elias Claus mit seinem zweiten Treffer zum 3:0. Dieser Treffer wenige Minuten vor Ende der Partie war die Entscheidung in einer ordentlichen C-Junioren Partie. Die Kinsachkickers zeigten zum Abschluss der Runde eine gute Leistung und rehabilitierten sich für die vergangenen Niederlagen.

In der nächsten Woche steht ein gemeinsamer Ausflug zu einem Spiel der Straubing Tigers an, bevor es zum Abschluss der Saison 2021 zum Pokalspiel gegen den FC Gergweis geht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

        unsere Stammvereine