Di

12

Okt

2021

D-Junioren Landkreisderby endet Unentschieden

Am vergangenen Freitag fand im Steinacher Sportzentrum das mit Spannung erwartete Landkreisderby zwischen der JFG Kinsachkickers und der JFG Straubinger Land statt. Beide Vereine sind aktuell die Aushängeschilder der Nachwuchsarbeit der Region und sowohl Spieler als auch Verantwortliche kennen und schätzen sich. In einer umkämpften Partie, die von der Spannung lebte, trennten sich die Teams am Ende mit einem gerechten 1:1.

 

Die Kinsachkickers starteten nervös in die Partie und fanden nicht zu ihrem Spiel. Viele intensive Zweikämpfe im Mittelfeld verhinderten einen sauberen Spielfluss und so dauerte es bis zur 12. Minute, bis sich die erste nennenswerte Chance des Spiels ergab. Keeper Noah Ring parierte eine Großchance der Gäste. Der Gast dominierte die Partie von nun an ein wenig mehr und die Kinsachkickers kämpfen, um nicht in Rückstand zu geraten. Florian Girschick hatte die größte Chance für die Kinsachkickers, verzog aber vor dem Tor. So ging es vor knapp 50 Zuschauern mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit agierten beide Teams etwas offensiver. Die Gästemannschaft nutzte dies als erstes und ging in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Trainer Esat Akbas trieb sein Team aber sofort wieder nach vorne und nur sechs Minuten später erzielte Florian Girschick den vielumjubelten Ausgleich für die Kinsachkickers (39.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch indem beide Teams auf Sieg spielten. Ein Tor gelang jedoch keiner JFG mehr und so endete die Partie nach 60min mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

 

 

Für die Kinsachkickers bedeutet dies, dass man auch nach dem 5. Spieltag noch ungeschlagen auf Platz 2 der Tabelle steht und am kommenden Wochenende zum nächsten Topspiel beim Tabellenführer, der SpVgg GW Deggendorf reist. 

0 Kommentare

Di

28

Sep

2021

D-Junioren feiern 3. Sieg im dritten Spiel

Gegen den 1. FC Passau zeigten die D-Junioren der Kinsachkickers am Freitag wieder eine starke Leistung und konnten sich verdient den dritten Sieg im dritten Saisonspiel sichern. Beim 5:1 Heimerfolg überzeugte man besonders mit einer kollektiv starken Mannschaftsleistung, bei der Kapitän Alesio Leka mit vier Treffern einen Sahnetag erwischte.

 

 

Die Partie begann sehr ausgeglichen, da beide Mannschaften versuchten spielerische Lösungen zu finden. Den Kickern der JFG fehlte jedoch die letzte Präzision und so konterte der Gast aus Passau immer wieder gefährlich mit schnellen Bälle in die Tiefe. Einer dieser Konter führte in der 20. Spielminute auch zum ersten Gegentreffer der Saison und zur 1:0 Führung für den Gast. Die Mannschaft von Trainer Esat Akbas brauchte jedoch nicht lange, um diesen Schock zu verdauen. Bereits drei Minuten nach dem 0:1 hämmerte Alesio Leka einen Freistoß zum 1:1 in den Winkel. Die Kinsachkickers blieben weiter spielbestimmend und Alexander Geserer belohnte kurz vor der Pause seine Mannschaft mit der 2:1 Führung (27.). Nach der Halbzeit starteten die Kinsachkickers furios. Maxi Kelbel setzte den Ball an den Innenposten und den Abpraller knallte Alesio Leka an die Querlatte. Dies war der Startschuss zu einer dominanten zweiten Hälfte der JFG. Die Mannschaft übernahm angetrieben von den Mittelfeldmotoren Philip Fuchs und Levent Akbas das Spielgeschehen und belohnte sich nach und nach für ihren Aufwand. Wiederum war es Alesio Leka, der die Partie mit einem Doppelschlag in der 44. und 46. Spielminute entschied. In der letzten Minute des Spiels erzielte er mit seinem vierten Treffer an diesem Tag, den Endstand von 5:1.
Mit diesem Erfolg haben sich die D-Junioren der Kinsachkickers in der Spitzengruppe der BOL Niederbayern festgesetzt. In den kommenden Wochen erwarten die Jungs jedoch noch schwerere Gegner und man darf gespannt sein, wie sich das Team weiter entwickelt. 

0 Kommentare

Di

14

Sep

2021

D-Junioren starten mit Kantersieg in die BOL Saison

Die D-Junioren sind mit einem Kantersieg in die neue Spielzeit gestartet. Mit 12:0 wurde der Aufsteiger aus Pocking klar dominiert und auch in der Höhe verdient besiegt. Die junge Mannschaft von Cheftrainer Esat Akbas zeigte von Beginn an eine fokussierte Leistung. Nachdem man in den ersten Spielminuten noch Probleme hatte zu klaren Torchancen zu gelangen, erspielte man sich von Minute zu Minute mehr Selbstvertrauen und erzielte ab der 20. Spielminute auch die notwendigen Tore. Florian Girschick eröffnete mit dem 1:0. Maurice Ketterl und Nil Mehmeti erhöhten bis zur Pause auf 3:0. Nach der Halbzeit begann dann das Schützenfest auf Seiten der Kinsachkickers. Maurice Ketterl, Markus Adam, Alex Geserer, Felix Hiendlmayer und Alesio Leka trugen sich in die Torschützenliste ein und schossen einen verdienten 12:0 Auftaktsieg für die JFG heraus.

 

Für die junge D-Juniorenmannschaft der JFG Kinsachkickers bringt dieses Spiel viel Selbstvertrauen in die eigene Stärke und hat gezeigt, dass man sich auf die weitere Entwicklung freuen kann. In den kommenden Wochen warten jedoch schwierige Aufgaben auf die Kicker der JFG, die man ebenfalls erfolgreich gestalten möchte. 

0 Kommentare

Mo

19

Okt

2020

Kinsachkickers bringen den Tabellenführer ins Wanken

Die D-Junioren empfingen am Samstagvormittag den Tabellenführer der BOL Niederbayern Ost, die SpVgg Deggendorf. In einer temporeichen Partie brachten die Kinsachkickers den bis dahin punktverlustfreien Gast an seine Grenzen, schafften es jedoch nicht sich mit einem Punkt für ihren leidenschaftlichen Kampf zu belohnen. 2:3 lautete der Endstand nach einer turbulenten Partie.

Die Kinsachkickers starteten mit zu viel Respekt in die Partie und ließen sich bereits in der 2. Spielminute von einem Angriff über die rechte Seite überrumpeln. Auch in der Folgezeit taten sich die JFG’ler schwer zu ihrem Spiel zu finden. Der Defensivverbund um Drini Kamerolli und Jakob Gstettenbauer hatte teils große Not, die Angriffe der SpVgg zu verteidigen. In der 15 min. war die Hintermannschaft jedoch nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung einmal unsortiert und die Gäste konnten auf 2:0 erhöhen. Wenig geschockt vom zweiten Gegentreffer fanden die Kinsachkickers bis zur Halbzeit immer besser in die Partie und hatten mehr Spielanteile. Fabi Baumann und Santiago Thomas versagten jedoch vor ihren Abschlüssen die Nerven. Mit einem verdienten Zwischenstand ging es in die Halbzeit. In dieser fanden Gerhard Stadler und Daniel Färber die richtigen Worte, um den Kinsachkickers den Respekt zu nehmen und in der zweiten Halbzeit eine andere Mannschaft auf dem Platz zu sehen.

Leider begann die zweite Halbzeit wie die erste. Zwei Minuten nach Wiederbeginn nutzte die SpVgg eine ihrer gefährlichen Ecken zum 3:0. Die JFG ließ sich jedoch auch von diesem Rückschlag nicht unterkriegen und spielte ab sofort mutig nach vorne. Von Minute zu Minute wurde die wackelige Gästeabwehr mehr gefordert und in der 38. Spielminute konnte Thomas Santiago seine Mannschaft für den Aufwand belohnen. Nach einem Zuspiel von Adam Markus setzte er sich gegen zwei Abwehrspieler durch und vollendete souverän vor dem Keeper der Gäste. Weitere acht Minuten später war es wiederum Thomas Santiago, der nach einem langen Ball zum zweiten Mal cool vor dem blieb und auf 2:3 verkürzte.
Da der Stürmer der Kinsachkickers bei dieser Situation im Abseits stand und der Treffer nicht hätte zählen dürfen, wurde der Fokus des Spiels nunmehr vermehrt auf den lautstarken Disput zwischen den Verantwortlichen der SpVgg Deggendorf und Schiedsrichter Rauh gerichtet.
Die JFG’ler ließen sich von den ständigen Unterbrechungen nicht beirren, spielten weiter mutig nach vorne und dominierten in dieser Phase den Favoriten. Jakob Gstettenbauer hatte kurz vor Schluss die größte Chance der Kinsachkickers zum Ausgleich. Seinen Treffer zum 3:3 erkannte der Schiedsrichter jedoch dieses Mal aufgrund einer knappen Abseitsstellung ab.

 

So endete eine tempo- und abwechslungsreiche Partie mit einer 3:2 Niederlage für die Heimmannschaft. Trotzdem kann man vor allem mit der Leistung der zweiten Halbzeit (2:1) mehr als zufrieden sein. Für die Kinsachkickers gilt es in den abschließenden Partien der Vorrunde die noch nötigen Punkte für den sicheren Klassenerhalt zu sammeln, um weiterhin Mannschaften aus Nachwuchsleistungszentren ins Wanken bringen zu können.  

0 Kommentare

Mo

12

Okt

2020

D-Junioren zeigen Mentalität – Verdienter Punkt gegen die JFG Unterer Donauwald

Am Freitagabend haben die D-Junioren der JFG Kinsachkickers eine starke Reaktion auf die erste Saisonniederlage vergangene Woche beim SV Schalding-Heining gezeigt und einen verdienten Punktgewinn gegen die JFG Unterer Donauwald gefeiert.

Die Jungs von Gerhard Stadler und Hugo Hofer starteten aggressiv und mutig in die Partie gegen körperlich überlegene Gäste und pressten den Gegner tief in deren Hälfte. Vor rund 30 interessierten Zuschauern entwickelte sich eine spannende Partie, in der keine der beiden Mannschaften einen Vorteil für sich verbuchen konnte. Folgerichtig dauerte es bis zur 22. Spielminute bis die erste Torchance im Spiel den Gast mit 1:0 in Führung brachte. Die Hintermannschaft der JFG wurde durch einen langen Einwurf vor das Tor überrascht und konnte den Ball nicht klar genug klären. Der Stürmer der Gäste reagierte am schnellsten, blieb vor JFG Schlussmann Noah Ring cool und schob zur überraschenden Führung ein. Die JFG’ler zeigten sich jedoch nur kurz geschockt und versuchten vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Santiago Thomas verpasste nach schöner Einzelleistung den rechtzeitigen Abschluss. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Maxi Hornauer per Freistoß die größte Chance der Kinsachkickers. Seinen strammen Linksschuss konnte der Keeper nur abprallen lassen, jedoch brachte man den Ball anschließend nicht im Tor unter.

Mit mehr Offensivdrang starteten die JFG’ler in Halbzeit zwei, konnten sich aber noch nicht entscheidend durchsetzen. Glück auf Seiten der Kinsachkickers hatte man in den Spielminuten 38. und 40 als die Gäste der JFG Unterer Donauwald mit zwei Großchancen nicht auf 2:0 erhöhen konnten. Zunächst zeigte Noah Ring eine Flugeinlage und kratzte den Ball aus dem Winkel, bevor die Querlatte die Kinsachkickers vor einer Vorentscheidung rettete. 15min vor Ende der Partie übernahmen die JFG’ler jedoch wieder das Kommando. Der eingewechselte Alexander Geserer brachte neuen Schwung in die Offensive der Heimmannschaft und konnte fünf Minuten vor Spielende den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Nach einem Ballgewinn auf Höhe der Mittellinie setzte er sich gegen zwei Verteidiger durch und blieb vor dem Tor eiskalt. Mit dem Ausgleich gaben sich die Kinsachkickers jedoch nicht zufrieden und spielten die verbleibende Spielzeit voll auf Sieg. Fabi Baumann und Hama Khald hatten den Siegtreffer auf dem Fuß, verpassten jedoch den rechtzeitigen Abschluss. So blieb es bei einem hochverdienten 1:1 gegen einen guten und vor allem körperlich starken Gegner der JFG Unterer Donauwald.

Für die Kinsachkickers bedeutete dieses Unentschieden den fünften Punkt in der vierten Partie, womit man sehr zufrieden ist. Vor allem für die Moral und den Teamgeist war dieser Punkt nach einem harten Kampf extrem wertvoll und wird Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.

 

Der Blick geht dabei nach vorne, denn am kommenden Samstag erwartet man den Tabellenführer aus Deggendorf, der bisher ohne Punktverlust und Gegentor ist. Die Kinsachkickers werden sich aber auch hier nicht verstecken und mit einer tollen Mentalität versuchen den Favoriten zu ärgern. 

0 Kommentare

Stammvereine