D-Junioren fiebern Saisonstart entgegen

Für die JFG Kinsachkickers gehen in dieser Saison zwei D-Juniorenmannschaften auf die Jagd nach Punkten und Toren. Die U13 misst sich im niederbayrischen Oberhaus (BOL) unter anderem mit den namenhaften NLZ Teams aus Deggendorf und Passau.

 

Das Team von Gerhard Stadler und Hubert Hofer wird daher von Woche zu Woche an ihre Bestleistung anknüpfen müssen, um in der höchsten Spielklasse ihres Jahrgangs bestehen zu können. Die Mannschaft um Abwehrchef Jakob Gstettenbauer wurde durch die Neuzugänge Fabian Baumann, Maxi Hornauer, Drini Kamerolli und Santiago Thomas verstärkt und blickt gespannt dem Saisonauftakt in Waldkirchen entgegen.  

 

„Wir haben talentierte Einzelspieler in unseren Reihen. Diese gilt es weiterzuentwickeln und zu einer Einheit zu formen, dann stehen die Chancen auf den Klassenerhalt in einer starken BOL sehr gut.“ so der Sportliche Leiter der JFG.

 

Der letzte Test gegen den Kreisligisten DJK Straubing rundete eine durchwachsene Vorbereitung mit einem deutlichen Erfolg positiv ab und gibt Selbstvertrauen für den Saisonauftakt.

 

 

Ebenso erfreulich sind die vielen Neuzugänge die aus den E-Jugendteams der Stammvereine der JFG Kinsachkickers zur D-Jugend gestoßen sind. Die Spieler, die überwiegend zum Jahrgang 2009 gehören, werden mit der U12 in der Gruppe Straubing um Siege kämpfen.

 

Nach vielen Trainingswochen, konnte die Mannschaft von Florian Hien vergangenen Freitag das erste offizielle Testspiel gegen die Spielgemeinschaft Hunderdorf/Degernbach bestreiten und unterlag nur knapp mit 2:1. Oberste Priorität in diesem Jahrgang hat die Ausbildung der Spieler, um diese an die technischen und taktischen Herausforderungen des 9 vs.9 zu gewöhnen.

 

Stammvereine