3:1 – Erster Dreier für die Kinsachkickers

Nach der Auftaktniederlage gegen Passau konnten die C-Junioren der Kinsachkickers bei der SpVgg Ruhmannsfelden ihren ersten Sieg verbuchen. In einer interessanten BOL Partie waren die Jungs von Trainer Esat Akbas über weite Strecken die dominierende Mannschaft und hätten bei konsequenterer Chancenverwertung das Ergebnis in die Höhe schrauben können.

 

Die Mannschaft um Kapitän Tobias Landstorfer kam von Beginn an gut ins Spiel und konnte sich bereits in der 9. Spielminute belohnen. Thomas Kelbel verwertete eine Hereingabe von Robin Weber sehenswert per Hacke zum 1:0. In den Folgeminuten versäumte man es jedoch durch mehrere gute Tormöglichkeiten von Arthur Wahl, Robin Weber und Thomas Kelbel die Führung auszubauen. Diese Fahrlässigkeit wurde in der 26. Minute bestraft. Die Heimmannschaft aus Ruhmannsfelden setzte sich nach einem Standard im Strafraum der JFG fest und glich zum 1:1 aus. Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.

 

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild wie zu Spielbeginn. Die Kinsachkickers waren überlegen, taten sich aber in der Verwertung der Torchancen weiterhin schwer. Erst Mittelfeldmotor Bastian Schmid konnte in der 50. min seine Farben auf die Siegerstraße schießen. Mit dem 2:1 im Rücken spielten die Kinsachkickers weiter souverän und ließen sich von den Angriffsversuchen der Heimmannschaft kaum aus der Ruhe bringen. Arthur Wahl besorgte zehn Minuten vor Ende nach einem Konter für den 3:1 Endstand der Begegnung.

 

Im Lager der Kinsachkickers zeigte man sich erleichtert nach dem ersten Dreier der Saison, der für Spieler und Trainer eine Belohnung der fleißigen Trainingsarbeit darstellt. In den kommenden Wochen gilt es vor allem an der offensiven Durchschlagskraft zu arbeiten, um auch weiterhin erfolgreich zu sein.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine