Erster Sieg im zweiten Spiel – A-Junioren gewinnen 5:1  

 

Nach der Auftaktpleite in Waldkirchen haben die A-Junioren der Kinsachkickers im zweiten Saisonspiel eine starke Reaktion gezeigt und hochverdient mit 5:1 bei der JFG Ohetal Kickers gewonnen. Vor allem die Leistung der zweiten Halbzeit gibt Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Partien.

Das Spiel startete für die Kinsachkickers äußerst unglücklich. Nach einem langen Ball kam es im Strafraum zum Zusammenprall zwischen Keeper Wisbauer, Sebastian Pichler und dem Stürmer der Heimmannschaft. Den fälligen Elfmeter wurde souverän zum 1:0 verwandelt.

Die JFG’ler zeigten sich kurz schockiert, überzeugten aber mit viel Kampf und Leidenschaft.

Es dauerte jedoch bis zur 25. Minute bis man die erste nennenswerte Torchance verzeichnen konnte. Valentin Meier kam nach einer Ecke an den Ball, schob ab knapp links vorbei.

In der 39. Spielminute belohnten sich die Jungs von Daniel Färber und Thomas Krüger endlich mit dem verdienten Ausgleich. Felix Schuster schob den Ball am gegnerischen Torhüter, nach einer Kombination über Jakob Meier und Josef Fisch, souverän vorbei.

Das 1:1 sollte auch der Halbzeitstand sein, wobei die JFG’ler bis zu diesem Zeitpunkt zu wenig aus ihrer Überlegenheit machten.

Nach der Pause zeigte sich die Mannschaft um Mittelfeldmotor Phillip Aumüller noch spielfreudiger und entwickelte einen stärkeren Zug zum Tor. In der 55. Minute scheiterte Josef Fisch noch freistehend vor dem Tor. Dies gab jedoch den Auftakt zu den besten 30 Minuten der bisherigen Saison. Nach einer Ecke fälschte ein Spieler der Heimmannschaft den Ball ins eigene Tor ab und sorgte so für die 2:1 Führung. Dieses Tor wirkte befreiend für die Kinsachkickers, die von nun an nur noch in der Hälfte der Ohetal Kickers agierten.

Die eingewechselten Christian Mayerl und Nico Hegewald, der sein Comeback nach langer Verletzungspause feierte, sorgten für mächtig Wirbel. Nico Hegewald war es dann auch, der mit seinem ersten Ballkontakt, nach einem tollen Spielzug über Mayerl, Aumüller und Meier, zum dem Tor zum freistehenden Josef Fisch querlegte und somit das 3:1 vorbereitete. 

Weitere Chancen der Kinsachkickers blieben bis zur 85. Minute jedoch ungenutzt. Per Doppelpack stellte David Schneider in der 85. und 88. das Ergebnis auf ein verdientes 5:1.

Für die A-Junioren der Kinsachkickers wird dieses Spiel ein Mutmacher für die kommenden Wochen sein. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft um Eichenseher, Kulzer und Co. gegen einen tiefstehenden Gegner eine spielstarke Leistung und belohnte sich mit einigen Toren. Das gewonnene Selbstvertrauen gilt es nun in die kommende Trainingswoche zu transportieren und weiter an individual- und mannschaftstaktischen Themen fleißig zu arbeiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine