2:0 Sieg gegen Künzing – B-Junioren marschieren weiter

Drei Spiele, drei Siege und 8:0 Tore lautete die Bilanz der B-Junioren der Kinsachkickers.

Nach einer Spielabsage des FC Edenstetten am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft von Christoph Wallner den FC Künzing etwas glücklich mit 2:0 besiegen.

In einer umkämpften BOL Partie, übernahmen die Kinsachkickers von Beginn an das Kommando. Die gut sortierten Künzinger machten der JFG das Leben jedoch schwer und waren selbst nach Ballgewinnen immer wieder gefährlich im Umschaltspiel. So entstand auch die größte Chance der ersten Halbzeit. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete der Gast schnell um und Keeper Felix Bielmeier musste mit einer Glanzparade seine Mannschaft vor dem Rückstand retten. Kurz vor der Halbzeit hatten die Kinsachkickers ihrerseits die größte Chance zur Führung. Christian Zellmer setzte sich nach schöner Finte im Strafraum gegen zwei Gegner durch. Seinen Abschluss aber war zu ungenau und konnte pariert werden. Nach der anschließenden Ecke verzog Jakob Schötz per Direktabnahme.

Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste und beide Mannschaften konnten keine klaren Torchancen herausspielen. So brauchte es eine Ecke, die die Kinsachkickers auf die Siegerstraße brachte. Sergei Reimer traf Christian Zellmer und dieser konnte zur Führung für die JFG einschieben (48.).

Der Gast aus Künzing versuchte nun aktiver nach vorne zu spielen und es boten sich erstmals Räume für Kinsachkickers. Jakob Schötz scheiterte in der 55min mit einem Distanzschuss am klasse reagierenden Gästekeeper. Auf Seiten der Kinsachkickers konnte die Abwehr um Leo Klein und Leon Sagmeister alle Angriffe des FC Künzing weiterhin abwehren und sicherten das dritte Spiel ohne Gegentor. Simon Bayerl erlöste drei Minuten vor dem Ende die Heimmannschaft als er eine Flanke von der rechten Seite volley im Tor unterbringen konnte.

Am Ende ein verdienter Sieg der Kinsachkickers, obwohl man aufgrund der schwächsten bisher gezeigten Leistung lange Zeit zittern musste.

 

Am kommenden Wochenende wartet ein Mammutprogramm auf die B-Junioren der JFG. Am Freitag ist man zu Gast beim FC Edenstetten, bevor man am Sonntag zum Verfolger JFG Unterer Donauwald reist. In beiden Spielen wird die Mannschaft von Christoph Wallner wieder eine Schippe drauflegen müssen, um erfolgreich sein zu können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine