Eine gute Halbzeit reicht – A-Junioren besiegen SV Winzer

Die U19 der Kinsachkickers feiern den vierten Sieg in Serie. Eine gute Halbzeit reichte, um den Gast aus Winzer schlussendlich mit 7:0 nach Hause zu schicken. Nach mehreren Spielen gegen Teams aus dem hinteren Tabellendrittel geht der Blick bereits nach vorne. In der kommenden Woche ist man zum Topspiel bei der SpVgg Ruhmannsfelden zu Gast.

Die besten 45 Minuten der bisherigen Saison zeigte die Mannschaft von Daniel Färber am vergangenen Samstag. Mit vielen flüssigen Kombinationen dominierte man den SV Winzer nach Belieben und hätte zur Halabzeit noch deutlicher als 6:0 führen können.

David Schneider eröffnete nach elf Spielminuten per Kopf mit dem 1:0. Weitere vier Minuten später war es wiederum David Schneider, der im Strafraum am schnellsten reagierte und auf 2:0 (15.) erhöhte. In der Folgezeit vergab die Mannschaft um Mittelfeldmotor Phillip Aumüller beste Chancen. Erst in der 23. Spielminute bestrafte Felix Schuster einen Fehler der Hintermannschaft des SVW und vollstreckte souverän. Weitere zwei Minuten später konnte Toptorjäger Josef Fisch mit seinem neunten Saisontreffer auf 4:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit zeigte nochmals Felix Schuster seine Klasse. In der 40. Spielminute setzte er sich im Strafraum bis zur Grundlinie durch. Seine Hereingabe konnte von einem Verteidiger des Gastes nur noch ins eigene Tor geklärt werden. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die A-Junioren der Kinsachkickers noch auf 6:0. Phillip Aumüller eroberte den Ball und spielte sofort tief zu Jakob Meier, der direkt in den Lauf von Felix Schuster leitete. Auch bei seinem zweiten Treffer blieb dieser souverän und vollstreckte.

Nach der Halbzeit konzentrierte sich der Gast noch deutlich mehr auf die Defensive. Die Kinsachkickers schalteten mehrere Gänge zurück und taten sich deshalb schwer zielgerichtete Offensivaktionen auf das Feld zu bekommen. Die 45 Minuten plätscherten vor sich hin und beide Mannschaften wollten bzw. konnten keine weiteren Highlights hinzufügen. Jakob Meier stellte in der 63. Spielminute mit seinem abgefälschten Distanzschuss den Endstand von 7:0 her.

 

Für die A-Junioren der JFG Kinsachkickers gilt es nun die klare Überlegenheit der letzten Wochen richtig einzuordnen. 4 Siege mit einem Torverhältnis von 27:2 zeigen einen Klassenunterschied zu den hinteren Teams der BOL Niederbayern Ost. Am kommenden Wochenende wartet mit der SpVgg Ruhmannsfelden jedoch ein Topteam der Liga gegen welches aufgrund der Auftaktpleite in Waldkirchen ein Sieg Plicht ist, will man die gesteckten Ziele erreichen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine