D-Junioren feiern 3. Sieg im dritten Spiel

Gegen den 1. FC Passau zeigten die D-Junioren der Kinsachkickers am Freitag wieder eine starke Leistung und konnten sich verdient den dritten Sieg im dritten Saisonspiel sichern. Beim 5:1 Heimerfolg überzeugte man besonders mit einer kollektiv starken Mannschaftsleistung, bei der Kapitän Alesio Leka mit vier Treffern einen Sahnetag erwischte.

 

 

Die Partie begann sehr ausgeglichen, da beide Mannschaften versuchten spielerische Lösungen zu finden. Den Kickern der JFG fehlte jedoch die letzte Präzision und so konterte der Gast aus Passau immer wieder gefährlich mit schnellen Bälle in die Tiefe. Einer dieser Konter führte in der 20. Spielminute auch zum ersten Gegentreffer der Saison und zur 1:0 Führung für den Gast. Die Mannschaft von Trainer Esat Akbas brauchte jedoch nicht lange, um diesen Schock zu verdauen. Bereits drei Minuten nach dem 0:1 hämmerte Alesio Leka einen Freistoß zum 1:1 in den Winkel. Die Kinsachkickers blieben weiter spielbestimmend und Alexander Geserer belohnte kurz vor der Pause seine Mannschaft mit der 2:1 Führung (27.). Nach der Halbzeit starteten die Kinsachkickers furios. Maxi Kelbel setzte den Ball an den Innenposten und den Abpraller knallte Alesio Leka an die Querlatte. Dies war der Startschuss zu einer dominanten zweiten Hälfte der JFG. Die Mannschaft übernahm angetrieben von den Mittelfeldmotoren Philip Fuchs und Levent Akbas das Spielgeschehen und belohnte sich nach und nach für ihren Aufwand. Wiederum war es Alesio Leka, der die Partie mit einem Doppelschlag in der 44. und 46. Spielminute entschied. In der letzten Minute des Spiels erzielte er mit seinem vierten Treffer an diesem Tag, den Endstand von 5:1.
Mit diesem Erfolg haben sich die D-Junioren der Kinsachkickers in der Spitzengruppe der BOL Niederbayern festgesetzt. In den kommenden Wochen erwarten die Jungs jedoch noch schwerere Gegner und man darf gespannt sein, wie sich das Team weiter entwickelt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine