U19 dominiert DJK Sonnen

Die A-Jugend der JFG Kinsachkickers hat am vergangenen Samstag vielen Widrigkeiten getrotzt und die DJK Sonnen mit 6:0 nach Belieben dominiert. Nach einer schwierigen Anreise aufgrund von Stau und Autobahnsperrung kam der Tross der Kinsachkickers deutlich verspätet zum Spiel. Die DJK Sonnen zeigte aber fairen Sportsgeist und verzögerte den Spielbeginn, um der JFG ausreichend Vorbereitungszeit zu geben.

Die Mannschaft von Daniel Färber nutzte diese Zeit und startete mit einem Paukenschlag.
Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen bediente Christian Zellmer Josef Fisch, der bereits in der zweiten Spielminute zum 1:0 einschob.

Die Heimmannschaft war geschockt und konzentrierte sich ab diesem Zeitpunkt überwiegend auf das Verteidigen. Die Kinsachkickers versuchten immer wieder mit Chip Bällen hinter die Kette zu gelangen, hatten jedoch keinen Erfolg. Somit brauchte es eine Standardsituation, um die Führung auszubauen. Felix Schuster schob einen Freistoß schlitzohrig unter der Mauer hindurch und erhöhte auf 2:0 (19.) für seine Farben. Dies war bereits die Vorentscheidung in der Partie, da Felix Bielmeier den einzig nennenswerten Abschluss der Hausherren in der 24. Minute souverän über die Latte lenkte. Die JFG dominierte im Anschluss Ball und Gegner, ohne jedoch entscheidend vor das Gehäuse zu kommen. Es dauerte bis zur 39. Spielminute bis Christian Zellmer nach schöner Vorarbeit von Felix Schuster auf 3:0 erhöhte.

Nach der Halbzeit machte es die DJK Sonnen den Kinsachkickern nochmal etwas schwieriger und verteidigte mit 10 Mann um den eigenen Strafraum. Alex Knipf nutzte in der 49. Minute eine Lücke in der Hintermannschaft und erhöhte auf 4:0. Danach plätscherte die Partie vor sich hin und beide Mannschaften investierten wenig, um einen höheren Endstand herzustellen. Mit schwindenden Kräften bei der Heimmannschaft öffneten sich die Räume für die Kicker der JFG jedoch wieder und Nico Mayer tankte sich in der 84. Minute in den Strafraum. Nachdem dieser per Foul gestoppt wurde, belohnte sich Fabian Saller mit seinem ersten Treffer der Saison zum 5:0. Nico Mayer selbst stellte kurz vor Schluss mit einem platzierten Flachschuss aus 20m den 6:0 Endstand her.

Für die A-Junioren der Kinsachkickers bedeutet der vierte Sieg im vierten Spiel weiterhin die Tabellenführung. Dahinter bleibt mit dem FC Künzing jedoch ein hartnäckiger Verfolger.

In den kommenden Wochen heißt es für die JFG daher Fokus bewahren und Spiel für Spiel starke Performances abzuliefern, um sich bestmöglich für ein direktes Duell zu positionieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine