D-Junioren Landkreisderby endet Unentschieden

Am vergangenen Freitag fand im Steinacher Sportzentrum das mit Spannung erwartete Landkreisderby zwischen der JFG Kinsachkickers und der JFG Straubinger Land statt. Beide Vereine sind aktuell die Aushängeschilder der Nachwuchsarbeit der Region und sowohl Spieler als auch Verantwortliche kennen und schätzen sich. In einer umkämpften Partie, die von der Spannung lebte, trennten sich die Teams am Ende mit einem gerechten 1:1.

 

Die Kinsachkickers starteten nervös in die Partie und fanden nicht zu ihrem Spiel. Viele intensive Zweikämpfe im Mittelfeld verhinderten einen sauberen Spielfluss und so dauerte es bis zur 12. Minute, bis sich die erste nennenswerte Chance des Spiels ergab. Keeper Noah Ring parierte eine Großchance der Gäste. Der Gast dominierte die Partie von nun an ein wenig mehr und die Kinsachkickers kämpfen, um nicht in Rückstand zu geraten. Florian Girschick hatte die größte Chance für die Kinsachkickers, verzog aber vor dem Tor. So ging es vor knapp 50 Zuschauern mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit agierten beide Teams etwas offensiver. Die Gästemannschaft nutzte dies als erstes und ging in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Trainer Esat Akbas trieb sein Team aber sofort wieder nach vorne und nur sechs Minuten später erzielte Florian Girschick den vielumjubelten Ausgleich für die Kinsachkickers (39.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch indem beide Teams auf Sieg spielten. Ein Tor gelang jedoch keiner JFG mehr und so endete die Partie nach 60min mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

 

 

Für die Kinsachkickers bedeutet dies, dass man auch nach dem 5. Spieltag noch ungeschlagen auf Platz 2 der Tabelle steht und am kommenden Wochenende zum nächsten Topspiel beim Tabellenführer, der SpVgg GW Deggendorf reist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine