A-Junioren feiern Sieg im Topspiel gegen FC Künzing

Die U19 der Kinsachkickers haben das Topspiel der beiden besten Teams der U19 BOL Niederbayern Ost für sich entschieden und steigen somit zur Winterpause in die Landesliga auf. In einer spannenden Partie vor über 200 Zuschauern im Steinacher Sportzentrum lieferten sich beide Teams eine faire und attraktive Partie, die die Kinsachkickers mit einer großen Willensleistung mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

 

Das Team von Daniel Färber startete nervös in die Partie und fand in den ersten Minuten nicht in ihren gewohnten Rhythmus. Keeper Felix Bielmeier musste mit zwei Glanzparaden den Rückstand seiner Mannschaft verhindern. Nach einer Viertelstunde kamen die JFG’ler immer bester in die Partie und zeigten erste Offensivaktionen. In der 18. Spielminute dann die Erlösung auf Seiten der Heimmannschaft. Felix Schuster narrte drei seiner Gegenspieler im Strafraum und schloss auf das lange Eck ab. Der Keeper der Gäste parierte diesen Schuss noch stark, den Abpraller jedoch verwertete Josef Fisch zum vielumjubelten 1:0 für die Kinsachkickers. Im Anschluss entwickelt sich eine spannende U19 Partie in der beide Teams zeigten, weshalb sie verdient an der Spitze der Tabelle stehen. Christian Zellmer hatte nach Flanke von Josef Fisch per Kopf die größte Chance der ersten Halbzeit, um die Führung auszubauen, setzte den Ball jedoch knapp neben das Tor. Der Gast aus Künzing war besonders nach Diagonalbällen gefährlich und forderte die Hintermannschaft der JFG mehrmals, die aber bis zur Halbzeit nichts mehr anbrennen lies.
In der Halbzeitpause veränderten die Kinsachkickers etwas das System, um den Gegner besser in den Griff zu bekommen. Dies klappte in der zweiten Halbzeit sehr gut. Die JFG’ler verteidigten souverän und ließen kaum Tormöglichkeiten zu. Im Gegenzug versuchte man immer wieder durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Dies gelang in der 57. Spielminute als Christian Zellmer mit einem Schuss aus 18m für die Vorentscheidung zum 2:0 sorgte. Von nun an verteidigten die Kinsachkickers souverän ihr Tor und der Gast aus Künzing scheiterte mit seinen Sturmversuchen immer wieder an der Hintermannschaft der JFG. Je länger die Partie dauerte, desto klarer wurde den Kinsachkickern und den über 200 Zuschauern, dass der lang ersehnte Erfolg bevorsteht. Mit dem Schlusspfiff begann die Feier der A-Junioren mit den vielen Fans und Unterstützern der JFG. 

An dieser Stelle ist es der JFG aber auch wichtig, dem FC Künzing für eine hervorragende Leistung ein super Spiel zu gratulieren. Um eine solche Partie zu erleben bedarf es immer zweier Mannschaften, die Lust haben darauf Fußball zu spielen.

 

Für die JFG Kinsachkickers ist dieser Erfolg ein Meilenstein in der Geschichte. Nach vielen Versuchen hat es endlich geklappt die A-Junioren in die Landesliga zu führen. Besonders die Unterstützung eines ganzen Vereins und vieler Spieler von der D- bis zur B-Jugend haben, dieses Spiel zu einem unvergesslichen gemacht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Stammvereine